Facebook/Instagram
Advanced-Seminar
Der Ads Manager ist kein Fremdwort für dich und du hast schon erste Erfahrungen im Online-Marketing sammeln können? Nun ist es an der Zeit, die Tricks und Kniffe der Experten im Facebook Marketing kennenzulernen?
In unserem Advanced-Seminar vermitteln wir dir das gesamte 1×1 der Facebook & Instagram Werbeanzeigen tagesaktuell aus allererster Hand.
Deep Dive ins Facebook Marketing
Besonderheiten der Apps
Facebook Familie of Apps, die unterschiedlichen Plattformen und deren Besonderheiten:
– Facebook, Instagram, WhatsApp und Audience Network
– Organisches Marketing vs. Paid Marketing
Strategien
– Facebook-Werbestrategien, welche Einstellungen passen am besten zu meinen Unternehmenszielen?
Werbeanzeigen
Journey einer Werbeanzeige: Wie bewertet der Algorithmus meine Anzeige?
– Targeting
– Platzierung
– Creative
– Ad Policy
– Auktion
– Delivery
Facebook Pixel
Wie sammle ich Daten optimal?
– Ideale Pixel Architektur
– Überprüfungsmöglichkeiten
Best Practices
– Was sind die empfohlenen „Best Practices“?
Tracking
Wie tracke ich meine Anzeigen?
– Google Analytics, Ads Manager & Facebook Analytics
– Testing
Reports
Wie optimiere und reporte ich meine Kampagnen richtig?
Verfügbare Termine
10.06.2023
08:30 – 18:00
Advanced-Seminar
Zürich
5 freie Plätze
Offen
12.08.2023
08:30 – 18:00
Advanced-Seminar
Zürich
4 freie Plätze
Offen
21.10.2023
08:30 – 18:00
Advanced-Seminar
Zürich
7 freie Plätze
Offen
Seminar Aufbau
Als Vorbereitung auf den Seminartag findet zunächst ein individuelles Telefongespräch statt. Da wir am Seminar-Tag bereits Hands-On loslegen wollen, stellen wir im Vorgespräch sicher, dass du dich für das richtige Seminar angemeldet hast und am Seminartag bereits mit den nötigen Unterlagen und Tools vertraut bist.
In diesem Seminar stehen Performance und hohe Returns of Invest an vorderster Stelle. Am Seminartag machen wir einen Deep-Dive in das Thema Performance Marketing und zeigen dir anhand von Praxisbeispielen wie du profitable Werbeanzeigen erstellst: Unsere Experten helfen Dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.
Damit du auch nach dem Seminartag weiter von unserem Knowhow profitieren kannst, hast du Anrecht auf ein persönliches Coaching. In einem Zoom Call besprechen wir gemeinsam die Resultate und Optimierungspotenziale deiner Kampagnen und klären deine offenen Fragen.
Eckdaten
Um eine produktive Atmosphäre schaffen zu können und die coronabedingten Mindestabstände zu gewährleisten beschränken wir unser Seminar derzeit auf 8 Teilnehmer.
Kosten
Die Kosten pro Teilnehmer betragen CHF 850.- (exkl. MwSt)
Im Preis inbegriffen sind:
Verpflegung
Ausführliche Seminarunterlagen
Teilnehmerzertifikat
Tipps und Tricks aus dem Facebook-Universum
Ort: Güterstrasse 10, Spreitenbach AG
(kostenlose Parkplätze vorhanden)
Dauer: 9:00 – 17:00
Gruppengrösse: Bis maximal 8 Teilnehmer
Melde dich jetzt zum Advanced-Seminar an
Nach Eingang deiner Anmeldung werden wir uns zeitnah bei dir melden um deinen Schulungstermin zu bestätigen und das telefonische Erstgespräch zu vereinbaren.
Unsere Referenten
TOM
Tom hat über 7 Jahre Erfahrung im Online Marketing und hat sich als Co-Founder von SocialButler komplett auf das Social Media Marketing spezialisiert. Nebst dem Strategie-Consulting ist Tom für die Planung, Umsetzung und Optimierung von grossen nationalen und internationalen Social Media Marketing Kampagnen zuständig. Durch sein extensives Knowhow weiss Tom genau, wie sich Facebook und Instagram erfolgreich für Unternehmen nutzen lässt und was es für erfolgreiche Werbekampagnen braucht.
SOPHIE
Weiss die letzten Tipps und Tricks im Social Media Marketing von Facebook selbst, denn sie hat bis vor kurzem selbst bei Facebook in Dublin gearbeitet. Als Partner Managerin hat sie Werbeagenturen in der Schweiz und Österreich betreut und so Einblicke in FB Marketing in zahlreichen Branchen erhalten. Sie gewährt euch während des Seminars Einblicke in die Facebook internen Best Practices.
CHRIS
Als Co-Founder der Full Service Social Media Agentur SocialButler hat sich Chris auf alle Produkte und Apps der Facebook Inc. spezialisiert. Dies umfasst die Umsetzung und Betreuung von Facebook- und Instagram-Auftritten, klassisches Strategie-Consulting, Community-Betreuung, die Erstellung von komplexen Marketing Kampagnen sowie natürlich Schulungen und Workshops rund ums Thema Facebook, Instagram, Messenger und WhatsApp.
Das sagen unsere Teilnehmer
Social Media Agenturen gibt es wie Sand am Meer und jeder spricht mehr oder weniger vom gleichen Inhalt – dies war zumindest meine Haltung bis ich Chris von Social Butler kennenlernte. Er hat mich bereits in einem Gespräch eines Besseren belehrt, indem er die richtigen Fragen stellte, unsere bisherige Strategie herausforderte und mir vorschlug, mich und mein Team zu coachen. Kurz: Durch seinen Workshop wurde unserem Marketing Team genau die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben und das Wissen dazu vermittelt, um effektives Social Media Marketing in unserem Kontext zu betreiben – absolut empfehlenswert und einfach nur Top!
Stefan Schmid
Leiter Marketing & Kommunikation, Two Spice AG
Wir schulen unsere Marketing Teams im europäischen Markt nun schon seit über zwei Jahren durch SocialButler. Die Seminare sind jeweils eine geballte Ladung an Social Media Know How und machen unseren Teams immer wieder aufs neue extrem viel Spass. Egal, ob es im Seminar um Content-Creation, Community-Management oder Marketing-Kampagnen geht, das Team von SocialButler vermittelt uns das Wissen auf eine professionelle und praxisnahe Art. SocialButler beherrscht die Kunst komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu vermitteln.
Sven Würgler
Marketing Manager, Burton Snowboards
Schulungen von SocialButler sind mit grossem Lernfaktor und einer guten Portion Spass gespickt. Die Mischung aus Kompetenz und Fachwissen vermittelt jedem Teilnehmer tiefe Einblicke in die Social Media Welt. Mit praxisnahen Tipps & Tricks, klaren Lernstrukturen und verständlichen Informationen schaffen sie es aus jedem «Social-Media-Nerd» einen kleinen Profi zu machen.
Benny Hozjan
Founder, Hozjan Artwork