Facebook/Instagram
Beginner-Seminar

In unserem Beginner-Seminar zeigen wir dir, wie du deine Facebook- und Instagram Community professionell betreust und vermitteln dir anhand deiner ersten Werbekampagne die Grundlagen der Facebook & Instagram Werbeanzeigen.

Hands On Überblick

Marketing-Tools

– Warum lohnt es sich, Facebook und Instagram als Marketing-Tool zu nutzen?

Unterschiede

– Wie unterscheiden sich Facebook und Instagram?

Werbekampagnen

Wie schalte ich für mein Unternehmen erfolgreiche Werbekampagnen auf Facebook und Instagram?
– Full Funnel Marketing
– Kampagnenziele
– Targeting
– Creative
– Platzierungen

Facebook Pixel

– Wie verwende ich das Facebook Pixel?

Facebook Community

– Wie gründe und pflege ich eine Community auf Facebook?
– Wie sollte meine Facebook Seite aussehen?

Facebook Post

– Interaktionen und Page Likes
– Bewerbung von Posts

Instagram Community

– Wie gründe und pflege ich eine Community auf instagram?
– Wie sollte meine Instagram Account aussehen?

Instagram Post

– Interaktionen und Page Likes
– Bewerbung von Posts

Business & Ads Manager

– Was brauche ich, um Werbeanzeigen schalten zu können?

 Verfügbare Termine

23.10.2020

08:30 – 18:00

Beginner-Seminar

Zürich

5 freie Plätze

Offen

13.11.2020

08:30 – 18:00

Beginner-Seminar

Zürich

6 freie Plätze

Offen

Seminar Aufbau

Als Vorbereitung auf den Seminartag findet zunächst ein individuelles Telefongespräch statt. Da wir am Seminartag bereits Hands-On loslegen wollen, stellen wir im Vorgespräch sicher, dass du dich für das richtige Seminar angemeldet hast und am Seminartag bereits mit den nötigen Unterlagen und Tools vertraut bist.

In unserem Seminar legen wir grossen Wert auf praxisorientierte Anwendung des Wissens und langweilen dich nicht mit ewig langen Slide-Decks. Genau genommen wirst du am Ende unseres Seminars bereits die erste Facebook Kampagne fix und fertig haben und verstehen.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen zeigen wir Dir, wie Du Facebook & Instagram Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook- & Instagram-Kampagnen anlegen und optimieren kannst. Erreiche mit deinen Botschaften genau die Zielgruppen, die für dich von Relevanz sind und baue dir eine Community auf.

Damit du auch nach dem Seminartag weiter von unserem Knowhow profitieren kannst, hast du Anrecht auf ein persönliches Coaching. In einem Zoom-Call besprechen wir gemeinsam die Resultate und Optimierungspotenziale deiner Kampagnen und klären deine offenen Fragen.

Im Anschluss an unserer Beginner-Seminar kannst du noch die letzten Tipps und Tricks in unserem Experten-Seminar lernen.

Eckdaten

Um eine produktive Atmosphäre schaffen zu können und die coronabedingten Mindestabstände zu gewährleisten beschränken wir unser Seminar derzeit auf 8 Teilnehmer.

Kosten

Die Kosten pro Teilnehmer betragen CHF 770.- (exkl. MwSt)

Im Preis inbegriffen sind:

Verpflegung

Ausführliche Seminarunterlagen

Teilnehmerzertifikat

Tipps und Tricks aus dem Facebook-Universum

Ort: Güterstrasse 10, Spreitenbach AG
(kostenlose Parkplätze vorhanden)

Dauer: 9:00 – 17:00

Gruppengrösse: Bis maximal 8 Teilnehmer

Melde dich jetzt zum Beginner-Seminar an

Nach Eingang deiner Anmeldung werden wir uns zeitnah bei dir melden um deinen Schulungstermin zu bestätigen und das telefonische Erstgespräch zu vereinbaren.

Unsere Referenten

TOM

Tom hat über 7 Jahre Erfahrung im Online Marketing und hat sich als Co-Founder von SocialButler komplett auf das Social Media Marketing spezialisiert. Nebst dem Strategie-Consulting ist Tom für die Planung, Umsetzung und Optimierung von grossen nationalen und internationalen Social Media Marketing Kampagnen zuständig. Durch sein extensives Knowhow weiss Tom genau, wie sich Facebook und Instagram erfolgreich für Unternehmen nutzen lässt und was es für erfolgreiche Werbekampagnen braucht.

SOPHIE

Weiss die letzten Tipps und Tricks im Social Media Marketing von Facebook selbst, denn sie hat bis vor kurzem selbst bei Facebook in Dublin gearbeitet. Als Partner Managerin hat sie Werbeagenturen in der Schweiz und Österreich betreut und so Einblicke in FB Marketing in zahlreichen Branchen erhalten. Sie gewährt euch während des Seminars Einblicke in die Facebook internen Best Practices.

CHRIS

Als Co-Founder der Full Service Social Media Agentur SocialButler hat sich Chris auf alle Produkte und Apps der Facebook Inc. spezialisiert. Dies umfasst die Umsetzung und Betreuung von Facebook- und Instagram-Auftritten, klassisches Strategie-Consulting, Community-Betreuung, die Erstellung von komplexen Marketing Kampagnen sowie natürlich Schulungen und Workshops rund ums Thema Facebook, Instagram, Messenger und WhatsApp.

Das sagen unsere Teilnehmer

Stefan Schmid

Social Media Agenturen gibt es wie Sand am Meer und jeder spricht mehr oder weniger vom gleichen Inhalt – dies war zumindest meine Haltung bis ich Chris von Social Butler kennenlernte. Er hat mich bereits in einem Gespräch eines Besseren belehrt, indem er die richtigen Fragen stellte, unsere bisherige Strategie herausforderte und mir vorschlug, mich und mein Team zu coachen. Kurz: Durch seinen Workshop wurde unserem Marketing Team genau die richtigen Werkzeuge an die Hand gegeben und das Wissen dazu vermittelt, um effektives Social Media Marketing in unserem Kontext zu betreiben – absolut empfehlenswert und einfach nur Top!

Stefan Schmid
Leiter Marketing & Kommunikation, Two Spice AG

Wir schulen unsere Marketing Teams im europäischen Markt nun schon seit über zwei Jahren durch SocialButler. Die Seminare sind jeweils eine geballte Ladung an Social Media Know How und machen unseren Teams immer wieder aufs neue extrem viel Spass. Egal, ob es im Seminar um Content-Creation, Community-Management oder Marketing-Kampagnen geht, das Team von SocialButler vermittelt uns das Wissen auf eine professionelle und praxisnahe Art. SocialButler beherrscht die Kunst komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu vermitteln.

Sven Würgler
Marketing Manager, Burton Snowboards

Schulungen von SocialButler sind mit grossem Lernfaktor und einer guten Portion Spass gespickt. Die Mischung aus Kompetenz und Fachwissen vermittelt jedem Teilnehmer tiefe Einblicke in die Social Media Welt. Mit praxisnahen Tipps & Tricks, klaren Lernstrukturen und verständlichen Informationen schaffen sie es aus jedem «Social-Media-Nerd» einen kleinen Profi zu machen.

Benny Hozjan
Founder, Hozjan Artwork

Anmeldung zum Beginner-Seminar

Wir freuen uns auf deine Teilnahme

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.